Kurzportrait des OV STOFF

Der aktuelle Vorstand (v.l.n.r.): Helena Geißler, Alex Aichwalder, Thomas Dörtgöz, Thomas Penn

Der Ortsverband STOFF umfasst die Stadtteile Solln, Thalkirchen, Obersendling, Forstenried und Fürstenried. Das Gebiet entspricht somit dem Stadtbezirk 19 - im Osten begrenzt von der Isar, im Süden vom Forstenrieder Park, im Westen von Neuried bzw. Großhadern und im Norden von Sendling.

Im Ortsverband sind zur Zeit ungefähr 60 Mitglieder (mal mehr, mal etwas weniger) und einige Interessenten beteiligt. Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat zur OV-Sitzung, wobei der Ort wie der Zeitpunkt immer etwas variiert - bitte hier auf die Ankündigungen auf dieser Seite achten!

Auf der Hauptversammlung im April 2016 haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. Für zwei Jahre werden Alex Aichwalder, Thomas Dörtgöz, Thomas Penn und Helena Geißler den Ortsverband leiten.  Alex Aichwalder hat gleichzeitig die Rolle des Schatzmeisters übernommen. Thomas Dörtgöz ist aufgrund seines Umzugs leider aus dem Vorstand ausgeschieden. Wir werden deshalb auf unserer OV-Sitzung am 23.11.2016 diesen Platz nachbesetzen.

Unsere Veranstaltungen organisieren wir meistens mit den grünen Freundinnen und Freunde aus Sendling und Hadern. Diese Plattform eignet sich hervorragend dazu, Positionen für Stadtviertel überschreitende Probleme zu diskutieren sowie zu formulieren (z.B. Verkehr, Isar, ...) und für inhaltliche Auseinandersetzungen mit allgemeineren Themen (z.B. Privatisierung Wasserversorgung, EU Dienstleistungsrichtlinie), für die in Stadtversammlungen häufig zu wenig Luft bleibt und der OV zu klein ist. Außerdem bietet sich hier die Möglichkeit namhaftere Referenten zu gewinnen. Die Termine werden jeweils auf dieser Seite und in der GRETA bekannt gegeben.

Donnerstag, 18. Januar 2018