Kurzportrait des OV STOFF

Der Vorstand nach seiner Wahl im April 2016 (v.l.n.r.): Helena Geißler, Alex Aichwalder, Thomas Dörtgöz (mittlerweile wegen Umzug durch Bernhard Böhm ersetzt), Thomas Penn.

Der Ortsverband STOFF umfasst die Stadtteile Solln, Thalkirchen, Obersendling, Forstenried und Fürstenried. Das Gebiet entspricht somit dem Stadtbezirk 19 - im Osten begrenzt von der Isar, im Süden vom Forstenrieder Park, im Westen von Neuried bzw. Großhadern und im Norden von Sendling.

Im Ortsverband sind zur Zeit gut 70 Mitglieder und einige Interessenten beteiligt. Wir treffen uns zu OV-Sitzungen, wobei der Ort wie der Zeitpunkt immer etwas variiert - bitte hier auf die Ankündigungen auf dieser Seite achten!

Unsere Veranstaltungen organisieren wir meistens mit unseren grünen Nachbar-OVs aus Sendling und Hadern. Diese Plattform eignet sich hervorragend dazu, Positionen für Stadtviertel überschreitende Probleme zu diskutieren sowie zu formulieren (z.B. Verkehr, Isar, ...) und für inhaltliche Auseinandersetzungen mit allgemeineren Themen (z.B. Privatisierung Wasserversorgung, EU Dienstleistungsrichtlinie), für die auf Stadtversammlungen häufig zu wenig Luft bleibt und der OV zu klein ist. Außerdem bietet sich hier die Möglichkeit namhaftere Referenten zu gewinnen. Die Termine werden jeweils auf dieser Seite und in der GRETA bekannt gegeben.

Auf der Hauptversammlung im April 2018 haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. Für zwei Jahre werden Helena Geißler, Alex Aichwalder, Thomas Penn (alle wiedergewählt) und die neu gewählten Mitglieder Nicole Bartsch, Nureddin Alsancak, Yannick Couzinié, Erwin Henke und Gerd Schober den Ortsverband leiten. Alex Aichwalder wurde dabei als Schatzmeister wiedergewählt.

Der komplette Vorstand steht Euch/Ihnen gerne unter vorstand-stoff(at)gruene-muenchen.de zur Verfügung.

Historisch:

Amtszeit 2016-2018

Auf der Hauptversammlung im April 2016 haben die Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. Für zwei Jahre werden Alex Aichwalder, Thomas Dörtgöz, Thomas Penn und Helena Geißler den Ortsverband leiten. Alex Aichwalder hat gleichzeitig die Rolle des Schatzmeisters übernommen. Thomas Dörtgöz ist aufgrund seines Umzugs leider aus dem Vorstand ausgeschieden. Wir haben deshalb auf unserer OV-Sitzung am 23.11.2016 diesen Platz nachbesetzt. Seitdem wird der Vorstand von Bernhard Böhm komplettiert.

Mittwoch, 23. Mai 2018