Der Bezirksausschuss 19: Solln - Thalkirchen - Obersendling - Forstenried - Fürstenried

Der Bezirksausschuss 19 hat 37 Mitglieder:
15 gehören der CSU an, 13 der SPD, 7 den Grünen und 2 der FDP. Aktuelle Sitzungstermine und Informationen zu den Fraktionen finden Sie auf den Seiten der Stadt München und des BA 19.

Fraktion der Grünen im BA 19

Henriette Holtz 
h.holtz(at)arcor.de
Fraktionssprecherin
Mitglied im UA Verkehr
Mitglied im UA Umwelt und Baumschutz
„An der Spree geboren, an der grünen Isar zuhaus und weiterhin aktiv für Sie im Bezirk.“

Alexander Aichwalder
alex(at)aichwalder.de
www.aichwalder.de
2. Stellvertretender BA-Vorsitzender
Mitglied im BA-Vorstand
Mitglied im UA Bau und Planung
„Ich setze mich auch die nächsten sechs Jahre gerne für einen ökologischen, solidarischen und nachhaltigen Münchner Süden ein!“

Nicole Bartsch
NicoleBartsch(at)t-online.de
Mitglied im UA Bau und Planung
Mitglied im UA Soziales
Gleichstellungsbeauftragte
„Unser Bezirk braucht ein Wohnumfeld, das Treffpunkte für Jugendliche bietet und eine Vernetzung aller Generationen ermöglicht.“

Juri Wostal
wostalba19(at)gmail.com
Mitglied im UA Budget
Mitglied im UA Umwelt und Baumschutz
Jugendbeauftragter
„Ich stehe für ein ökologisches, soziales und buntes Stadtviertel. Als Berufsberater sind mir die Anliegen junger Menschen besonders wichtig.“

Dr. Inga Meincke 
ingameincke(at)t-online.de
Mitglied im UA Verkehr
„Seit 28 Jahren bin ich an der Boschetsrieder Straße zu Hause. Eine Großstadt zum Wohlfühlen – daran möchte ich mitwirken.“

Dr. Peter Sopp
peter.sopp_ba19(at)datenhub.de
Vorsitzender UA Budget
Mitglied UA Kultur
Selbstständiger Markt- und Sozialforscher (Mitglied im BVM). Seit 2009 Präsident des TSV Forstenried. Politisch aktiv seit Ende der 70er Jahre, grün-Sympathisant (in verschiedenen Graden und Orten) seit den 1980er Jahren. Mitte 2000 wieder nach München gezogen und ab 2002 aktiv bei den Grünen. Im März 2008 in den BA 19 gewählt BA 19 und dort im Budget-Ausschuss und stellvertretendes Mitglied im Sozial-Ausschuss. Früher u.a. kirchlich aktiv (u.a. Pfarrjugendleiter), aktiv in einer Behinderten-Initiative in Bamberg und Behinderten-Beauftragter der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Rostock. Bis 2012 war ich ehrenamtlich unterstützend in der Bewährungshilfe tätig.

Christine Kuhnert
christine.kuhnert(at)gmx.de
Mitglied im UA Soziales
Mitglied im UA Kultur
„Ich möchte in unserem Stadtbezirk die Stimme der Senior*innen sein.“

 

Mittwoch, 21. November 2018
http://www.gruene-muenchen-stoff.de/bezirksausschuss-19/