Einladung zur Hauptversammlung des OV STOFF am 23.04.2018, 19:30 Uhr, Bürgersaal Fürstenried

Zwei Jahre sind vergangen und gemäß Satzung unseres Stadtverbands, die auch für uns als Untergliederung gilt, laden wir Dich hiermit herzlich zu unserer Hauptversammlung

am Montag, den 23.04.2018, ab 19.30 Uhr
in der Gaststätte "Fürstenrieder" neben dem Bürgersaal Fürstenried 
(Züricher Str. 35 / U3 Haltestelle Forstenrieder Allee)

ein.

Als Tagesordnung schlagen wir vor:
Top 1: Vorstellung und Formalia
Top 2: Rechenschafts- und Kassenbericht des Ortsvorstands
Top 3: Finanzielle und politische Entlastung des Vorstands
Top 4: Vorstellung und Wahl des neuen Vorstands
Top 5: Ausblick auf die Landtags- und Bezirkstagswahlen am 14.10.2018
Top 6: Sonstiges   

Zu TOP 4:

Wie bei jeder Hauptversammlung stehen auch diesmal wieder Vorstandswahlen an (laut Parteiengesetz umfasst der Vorstand mindestens drei Personen). In den letzten zwei Jahren haben wir zu viert ein gleichberechtigtes Vorstandsteam gebildet, bei dem Alex die Sonderrolle des Schatzmeisters übernommen hat. Natürlich können wir uns gemeinsam auf unserer Hauptversammlung auch für einen größeren Vorstand entscheiden, was aufgrund der anstehenden drei Wahlkämpfe in dieser Amtsperiode aus unserer Sicht durchaus ratsam wäre.

Wenn Du dich für ein Vorstandsamt interessierst, freuen wir uns über Deine Kandidatur! Die Amtszeit beträgt zwei Jahre und endet auf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung im April 2020. Auch für Mitglieder, die noch nicht so lange in der Partei sind, ist dies eine gute Möglichkeit, um stärker in die Politik einzusteigen. Bei Fragen kannst Du dich gerne bei uns melden!

Um uns vorab direkt Fragen zur Arbeit im OV-Vorstand stellen zu können, möchten wir alle an der Vorstandsarbeit interessierten Mitglieder am Donnerstag, den 12.04.2018, um 19:00 Uhr, in dem Alten Wirt nach Thalkirchen, Fraunbergstr. 8 einladen. Der Tisch ist auf "Geißler" reserviert.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Kandidat*innen unser Vorstandsteam bereichern wollen.

Eine schriftliche Bewerbung ist hierfür nicht notwendig, aber natürlich möglich. Die Kandidatur kann auch auf der Sitzung selbst erfolgen.

Der Ortsvorstand freut sich auf dein Dein Kommen und eine gut besuchte Sitzung!

Viele Grüße,

 

Helena Geißler, Alex Aichwalder, Bernhard Böhm und Thomas Penn
Für den Vorstand unseres Ortsverbands

 

 

Montag, 21. Mai 2018
http://www.gruene-muenchen-stoff.de/aktuelles/newsansicht/news/einladung-zur-hauptversammlung-des-ov-stoff-am-23042018-1930-uhr-buergersaal-fuerstenried/